Konzept kommt gut an

Auch nach unserem Tag der offenen Tür am 17. März, an dem wir unsere neue Kundenhalle offiziell der Öffentlichkeit vorstellen konnten, erhalten wir jede Menge positives Feedback von den Besuchern unserer Bank. Die Jugend ist von X-Box und iPads begeistert, die Erwachsenen vom neuen Raumkonzept und den sich daraus eröffnenden Möglichkeiten für Beratung und Informationsaustausch. Wir freuen uns vor allem deshalb über die vielen begeisterten Rückmeldungen, weil sie von den Menschen kommen, für die wir diese Modernisierungsmaßnahme gestartet haben: von unseren Kunden. Das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und bestätigt die gute Arbeit aller am Umbau beteiligten. Voller Vorfreude gehen wir so an die nächsten Bauabschnitte in unseren Beratungs-Centern in Eschwege, Hessisch Lichtenau und Witzenhausen.

Positives Feedback für Kundenhalle

Vielen Dank all unseren Gästen für ihren Besuch zum Tag der offenen Tür! Von all dem positiven Feedback, das wir zur Eröffnung der neuen Kundenhalle unseres Beratungs-Centers Eschwege am Samstag erhalten haben, waren wir vollauf begeistert. Wir freuen uns, dass trotz der klirrenden Kälte draußen so viele Menschen den Weg zu uns fanden, um sich ein erstes Bild von den neuen Räumlichkeiten zu machen. Alle, die nicht vor Ort sein konnten, sind herzlich eingeladen, zu einem späteren Zeitpunkt vorbeizuschauen. Über die weiteren Baumaßnahmen Ihrer Sparkasse Werra-Meißner halten wir Sie derweil in diesem Baustellentagebuch auf dem Laufenden.

Worauf kommt es an beim Bauen im Bestand?

Was sind die architektonischen Herausforderungen bei einem solchen Umbau im Bestand? Wie hat man die lösen können und was gefällt den Architekten an den Gegebenheiten vor Ort besonders gut? Walter Hahn vom Architekturbüro Bredt & Partner gibt Auskunft.

Neue Kundenhalle wird eröffnet

Erleben Sie #dasprojektzukunft und kommen Sie zur Eröffnung unserer neuen Kundenhalle am 17. März 2018 ins Beratungs-Center Eschwege. Ein völlig neues Raumkonzept, viele technische Errungenschaften und eine besondere Überraschung für Jung und Alt erwarten Sie. Warum wir die Kundenhalle grundlegend umgestaltet haben, wie die Arbeiten verlaufen sind und welche Vorteile aus dem neuen Konzept für Sie als unsere Kunden entstehen, verrät Ihnen unsere Baustellenzeitung, die mit der heutigen Ausgabe der Werra-Rundschau verteilt wird oder hier zum Download zur Verfügung steht. Wir freuen uns, Sie am Samstag zum Tag der offenen Tür in unserer Kundenhalle begrüßen zu dürfen!

Alles verläuft nach Plan

Es ist ein eingespieltes Team aus Planern und Handwerkern, das für ein zügiges Vorankommen bei den Umbauarbeiten im Beratungs-Center Eschwege der Sparkasse Werra-Meißner sorgt. Weitestgehend haben die beteiligten Firmen schon bei der letzten grundlegenden Modernisierung des Standortes im Jahr 2002 zusammengearbeitet. Koordiniert werden sie seitens der Sparkasse von Gisbert Pfaff, Leiter Facility Mangagement/Zentrale Dienste, und seitens des Ingenieurbüros Luther Bauplanung von dessen Geschäftsführer Volker Throm. Einmal in der Woche trifft man sich zur Baubesprechung, um die aktuelle Lage und die nächsten Schritte zu besprechen. Man müsse immer schauen, dass die vielen kleinteiligen Gewerke wie Zahnräder ineinandergreifen, erklärt Gisbert Pfaff. Das gelinge bislang sehr gut. „Bis jetzt liegen wir absolut im Zeitplan“, erklärt Volker Throm. Er freue sich über die guten Fortschritte und besonders auf die große Monitorwand im Foyer.

Wie funktioniert ein Umbau im laufenden Betrieb?

Gisbert Pfaff von der Sparkasse Werra-Meißner erklärt, wie der Betrieb der Beratungs-Center in Eschwege, Hessisch Lichtenau und Witzenhausen während der Umbauarbeiten mit Provisorien aufrechterhalten wird und was er sich für den weiteren Verlauf der Arbeiten wünscht.

Gewohnter Service in Provisorium

Die Modernisierung des Beratungs-Centers in Hessisch Lichtenau kann beginnen. Um für unsere Kunden während des grundlegenden Umbaus den gewohnten Service zu gewährleisten, sind Mitarbeiter und Technik zum Wochenwechsel in ein Provisorium auf der anderen Straßenseite umgezogen. Hier stehen sie Besuchern der Sparkasse Werra-Meißner zu den bekannten Geschäftszeiten mit allen Möglichkeiten und bewährter Beratungsqualität zur Verfügung. Auch absolute Diskretion ist sichergestellt. Besuchen Sie uns in unserem Übergangsquartier. Wir freuen uns auf Sie!

Smart Signage hält Einzug

Smart Signage – noch nie gehört? Der Begriff beschreibt nichts anderes als die „digitale Beschilderung“ als Alternative zu konventionellen Formen der Kundenansprache über Plakate oder Schilder. In den neu gestalteten Beratungs-Centern der Sparkasse Werra-Meißner wird Smart Signage eine wichtige Rolle einnehmen. Ganz besonders fällt das in der Kundenhalle des Beratungs-Centers Eschwege ins Auge, wo schon bald eine fast fünf mal zweieinhalb Meter große Monitorwand in Betrieb geht. Für die technische Planung und Überwachung der Arbeiten ist Ralf Stehl vom Ingenieurbüro Döring zuständig. Er lobt das Zusammenspiel aller Akteure: „Alles verläuft absolut nach Plan.“